Bildungsurlaub Green Yoga: Naturverbundenheit durch Yoga vom 18.März – 22. März 2024

Bildungsurlaub Green Yoga: Naturverbundenheit durch Yoga vom 18.März – 22. März 2024

das Höfchen | Stadecken-Elsheim

Innere Stärke durch Green Yoga

Spüre die Verbindung zwischen dir und der Natur. In einer hektischen und digitalisierten Welt ist es oft eine Herausforderung, mit der Natur in Kontakt zu bleiben. Entdecke, wie du die Schönheit der Natur als Inspirationsquelle nutzen kannst – für mehr Energie, Ausgeglichenheit und mentale Klarheit. Die Yogapraxis macht uns widerstandsfähiger gegen innere und äußere Reize und hilft uns so, gelassener den Herausforderungen im beruflichen und gesellschaftlichen Alltag entgegen zu blicken.
Erlebe in wunderschöner Umgebung die Kraft von Green Yoga.

Es erwarten dich:

  • 5 Tage raus aus deinem Alltag
  • täglich Yoga & Meditation
  • Yogastile kennenlernen
  • Kraftort Natur erleben
  • Achtsamkeitsübungen
  • Indoor & Outdoorübungen
  • Stress loslassen, Resilienz stärken
  • mehr Kraft und Energie mit Green Yoga
  • Kochevent „Nachhaltig kochen“

Erfahre, wie Green Yoga die traditionellen Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation mit der natürlichen Umgebung verbindet. Spüre, wie sich die Verbindung zwischen dir und der Natur in jedem Atemzug verstärkt und wie dein Körper und Geist in Einklang kommen.

Dieser Bildungsurlaub kombiniert verschiedene Yogastile mit dem Fokus auf dem Element der Verbundenheit. Green Yoga – das ist erfahrene Verbundenheit als Fundament für ein Leben im Einklang mit der Natur. Erlange ein tiefes Verständnis dafür, wie du die Natur in dein tägliches Leben integrieren kannst. Lerne, wie du bewusste Entscheidungen für die Umwelt treffen und somit nachhaltige Praktiken in deinem Beruf und in der Gesellschaft fördern kannst.

Die Teilnehmenden stärken ihre Resilienzfaktoren und Stressresistenz. Sie gehen mit mehr Kraft und Energie zurück in ihren beruflichen Alltag. Entdecke Kreativität, innere Stärke und emotionales Gleichgewicht, um beruflich und gesellschaftlich in deiner Mitte anzukommen.

Special: „Nachhaltig kochen“. An einem der Tage gibt es ein Kochevent am Mittag: wir kochen gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre unser nachhaltiges Mittagessen. Bitte nennen Sie uns Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien bei Ihrer Buchung.

Körperliche Voraussetzungen: Dieser Bildungsurlaub ist für jedes Alter und alle, die Freude an der Bewegung haben. Sie sollten grundsätzlich körperlich fit sein und sich regelmäßig bewegen. Wir praktizieren täglich 2x Yoga und machen eine ca. 5km leichte Wanderung. Der Bildungsurlaub ist auch für Yoga Einsteiger und 60+ mit einem entsprechenden Fitnesslevel.

Bitte mitbringen: Kleidung im Zwiebellook, wetterfeste Kleidung, bequeme Leggings, T-Shirt und Pulli zum Überziehen, warme Socken, Sonnenschutz.

Weitere Informationen / Anmeldung

carolin@yonaca-yoga.de | www.yonaca-yoga.de

Referentin: Carolin Seelgen

Hey, ich bin Carolin, Yogini und Nachhaltigkeitsexpertin
Ich bin 38 Jahre und ich bin ungelenkig. Ich bin weder Yoga Model noch kann ich den Handstand oder den Lotussitz. Braucht man das um Yoga zu praktizieren? Oder zu unterrichten? Nein.

Meine Yogapraxis verändert meine Beziehung zu anderen und lässt mich die Natur und meine Umwelt bewusster wahrnehmen. Yoga ist auch ein Weg der Achtsamkeit und des Respekts, sowohl mir selbst als auch der Natur gegenüber. Das ist für mich Green Yoga. So verbinden sich meine beiden Leidenschaften für Yoga und ein bewusstes, nachhaltiges Leben miteinander. Lass uns zusammen atmen, bewegen und wachsen, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen! Diese Begeisterung teile ich gerne mit dir – ich freue mich, dass du da bist!

p

Standort

Oppenheimer Stra?e 23
55271 Stadecken-Elsheim